Workshop - Geschichtennachmittag


Geschichten, Tänze, Musik - ein Nachmittag für Menschen von 4 - 99 Jahren

Söll dr Joggeli Birli schüttle?

Samstag, 23. November 15 Uhr im MusikTreffBasel, Falknerstrasse 36, 4051 Basel
Mittwoch, 27. November 15 Uhr im Quartierzentrum Lola, Lothringerstrasse 63, 4056 Basel

Mit der Geschichtenerzählerin Monika Wiedemann und der Musikerin Annkathrin Zwygart
Ende der Veranstaltung ist um 17 Uhr. Es gibt eine Pause mit Zvieri. Der Eintritt ist frei - Kollekte.
Für Fragen und mögliche Reservationen bitte schreiben an info@musiktreffbasel.ch.




Ideen in die Zukunft

Vielleicht wünschen Sie Sich einen Kurs, den es noch gar nicht gibt! Ich habe ein offenes Ohr und viele Ideen....

Büchertauschbörse - Lernspielatelier (Lernspiele herstellen) - Notenwerkstatt (Arbeitsblätter gestalten) - Einzelunterricht für Kinder und Erwachsene...

???    ???

Projekte -  Workshops
Schattenspiele, Pantomime, Theaterimprovisation, Bewegungsimprovisation




Sich eine begrenzte Zeit intensiv einem Thema widmen macht viel Spass und lässt uns gerne auch etwas neues ausprobieren.
Viele Kinder sind in den Ferien oder an Wochenenden zu Hause und freuen sich auf Abwechslung.
wer?
7-10jährige Kinder mit Lust auf kreatives Improvisieren in Bewegung
was? In einer Gruppe von 7 bis 10 Kindern werden Grundlagen zu Schattenspiele, Pantomime, Theaterimprovisation, Bewegungsimprovisation erlebt und damit eigene Ideen verwirklicht, die als Projektabschluss an einem geeigneten Ort aufgeführt werden können.
besonderes
Der Kurs wird als Projekt gegeben, zum Beispiel als Ferienkurs (5mal vormittags von 9-12Uhr in der gleichen Woche) oder am Wochenende (Sa 9-12, 15-17 und So 9-12).
organisatorisches
Blockunterricht mit kurzen Pausen nach Bedarf
top